• 04.02.2019

U16.1m verliert knapp

Eines ihrer schwächeren Spiele zeigte die U16.1 gegen den Tabellenvierten aus Düsseldorf und verliert am Ende verdient mit 75:74.

Gegen die körperlich deutlich überlegenen Düsseldorfer sollte es ein Spiel werden, bei dem sich  keine Mannschaft etwas schenken wollte. Jeder Punkt war hart umkämpft und die BG zog nicht wie gewohnt überlegt ihr Passspiel  auf. Immer wieder wurden leichte Bälle durch unkonzentrierte Anspiele abgegeben und luden die ART Giants zu schnellen Gegenstößen ein, die sie dann spätestens mit der zweiten Chance zu verwerten wussten.

Nachdem das 1. Viertel noch mit 22:19 knapp gewonnen werden konnte, riss dann im 2. Viertel der Faden. Zu viele Fehlpässe und zu klare Chancen wurden leichtfertig vergeben. Auch die Freiwurfquote ließ zu wünschen übrig, so dass die Düsseldorfer immer besser ins Spiel fanden und auch von der Dreierlinie besser trafen. Zur Halbzeit stand es dann 43:38 für die Landesstädter.

Ausgeglichen verlief das 3. Viertel, wobei sich die BG mehr Wurfchancen erarbeitete und tapfer kämpfte, aber das Wurfpech konnte an diesem Tag nicht abgelegt werden. Im letzen Viertel wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und am Ende bestand sogar noch einmal die Möglichkeit, das Spiel zu drehen. Aber die Düsseldorfer haben verdient gewonnen, weil sie insgesamt ihre körperliche Überlegenheit besser ausgespielt haben und der BG es an diesem Tag nicht gelang, ihr Spielkonzept überzeugend durchzusetzen.

Viertel: 19:23 / 24:16 / 17:17 / 15:19

 

Es spielten: Ahmerkamp, P. (5), Bertolini, J. (6), Fürsattel, J. (9), Lichtenberg, J. (15), Lücker, L. (6), Mankell, J. (2), Müller, J. (2), Scheidel, T. (10), Schwake, J., Thor, L. (16), Weitz, P. (3/1)

 

M.S.