• 09.11.2022

U16.1M verpatzt Saisonstart

Die U16.1M der BG Bonn konnte den guten Eindruck der Vorbereitung nicht bestätigen. Mit einer 92 :105-Niederlage bei den Südwest Baskets Wuppertal starten die Schützlinge von Torsten Schierenbeck und Pat Ley in die Saison.  

Ursächlich für die Niederlage war vor allem eine desolate Verteidigung. Offensiv starteten die Bonner gut in das Match, konnten das Fastbreak-Spiel der Gastgeber jedoch nie stoppen. In der 24. Spielminute lagen die Gäste mit 50:66 zurück. Eine Auszeit und ein daraus folgender 24:4 Lauf der Bonner brachte die ambitionierten Rheinländer wieder ins Spiel. Bei einem Zwischenstand von 71:72 nach diesem Lauf fiel unglücklicherweise die komplette Anzeigetafel aus, was zu einer mehrminütigen Unterbrechung führte. Im Anschluss daran bekamen die Bonner keinen Zugriff mehr auf die Partie. 

Trainer Torsten Schierenbeck war enttäuscht von dem Saisonauftakt: „105 Punkte zu kassieren ist nicht das, was wir uns vorgenommen und trainiert haben. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir für das Spiel alles gegeben haben, was nötig gewesen wäre. Und das ist schlimmer als die Niederlage“. 

Am kommenden Sonntag kommt es im NC Garden zum Derby gegen die Telekom Baskets Bonn.  

Viertel: 20:23, 22:29, 29:27, 21:26 

Es spielten: Schröer (5 Punkte), Schwarz, D., Klöver (1), Schwarz, F. (8), Nduche (13), Kannich (10), Bloemen (6), Sundermann (23), Leipelt (6), Hewicker (16), Quante (4)