• 20.11.2017

U16.1m weiter in der Erfolgsspur

Am frühen Sonntagnachmittag ging es Richtung Leverkusen. Unweit der A1 in den umfangreichen Bayer Sportanlagen stand das sechste Saisonspiel an. Wieder in Vollbesetzung, diesmal ersetzte János den verhinderten André, stand man acht Bayer-Jungs gegenüber. Alles in allem machte die Mannschaft einen tollen Job, kämpferisch wieder überzeugend, defensiv gut, aber mit teilweise schwachen Wurfquoten wurden die Farbenstädter mit 86:67 (20:11, 24:14, 16:24, 26:18) geschlagen.
Die Jungs sind eine spielstarkes Team. Was immer mal wieder auffällt, sind die Schwankungen, sowohl von Spiel zu Spiel als auch innerhalb eines Spieles. So auch in diesem Spiel wechselten sich starke Phasen mit denen der Unkonzentriertheit oder Nervosität ab. Die beiden Coaches greifen hier immer wieder korrigierend ein, um die nötige Konstanz herzustellen und den Einzelnen an sein Leistungsvermögen heranzuführen. Das Team folgt hervorragend und meistert gemeinsam alle Klippen- manchmal musst Du das Glück auch zwingen.

Das erste Viertel stellten die Jungs schnell mit einem komfortablen Vorsprung in die richtige Richtung. Auch der zweite Spielabschnitt wurde überlegen gewonnen. Doch mit dem Pausentee müssen die Jungs mit dem Bayer-Kreuz ihre Kampfeslust gefunden haben. Dazu kamen die angesprochene Schwankungen und trotz eines deutlichen Vorsprungs schlich sich zunehmend Nervosität ein. Diese gepaart mit der Wurfschwäche führten dazu, dass das dritte Viertel abgeben wurde. Im letzten Spielabschnitt machte das Team dann alles klar, kämpferisch wurde das Glück gezwungen. So wurde es schlussendlich ein deutlicher Sieg.

Die Coaches Pat und Torsten gaben den Jungs verdientermaßen ihre gut verteilten Einsatzzeiten. Dieses Mal war es wieder der ersten Fünf vorbehalten das Gros der Punkte zu erzielen, doch die Bank brachte wieder Energie und Einsatz. Julius führt das Scoreboard vor Len an, alle Spieler konnten punkten. Es war wieder ein gutes Team-Ergebnis, was die Jungs zeigten.

Es kämpften und spielten: J. Bokodi (3, 1 Dreier), M. Breuer (7 Punkte), F. Christ (5), M. Fresen (4), F. Hetzel (6), L. Götz (9), J. Jahn (26), J. Lichtenberg (2), L. Oesterwind (6), T. O. Scheidel (2), L. Steffens (16, 1)

 

Text: C. Oesterwind

 

____________________

 Exklusiv bei den Heimspielen unserer Jugendmannschaften: Jetzt für die BG Bonn spenden und als Dank das tolle BG-Family-Poster erhalten!