• 13.03.2023

U16.1M zieht den Kopf aus der Schlinge

Im Spiel gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen gewann die U16.1M zwar mit 73:67, bekam in der Offensive aber zu selten einen Rhythmus. Es war ein Spiel zweier ersatzgeschwächter Teams, was die Gäste aber deutlich besser kompensierten.

Die Hausherren begannen nicht schlecht und konnten sich mit 9 Punkten absetzen. Sieben Leverkusener ließen sich aber nicht abschütteln und es entwickelte sich ein enges Basketballspiel. Die magere Trefferquote und zu viele Ballverluste der Bonner wussten die Gäste sehr gut zu nutzen. 17 (!!) verworfene Freiwürfe sind normalerweise nicht zu kompensieren. In der 35. Minute gingen sie sogar mit 61:60 in Führung, das Spiel stand auf Messers Schneide. Den Sieg brachte in dem Spiel nicht die technische Ausbildung der Spieler, sondern die Fähigkeit bis zum Schlusspfiff 100% zu geben. Der Wille besiegte die Nervosität der Spieler und hielt sie weiterhin im Meisterschaftsrennen. Es sorgte aber für viele zusätzliche graue Haare bei dem Trainertrio Torsten Schierenbeck, Patricia Ley und Moritz Mewes.

Viertel: 21:14, 18:16, 15:21, 19:16

Es spielten: Löblein (4 Punkte), Wrona, Schwarz, F. (8), Kemlitz (2), Schlegel (12), Bloemen (6), Leipelt (20), Hewicker (17), Devadason (4)