• 25.01.2020

U16.1w bricht nach gutem ersten Viertel ein

Am letzten Sonntag, den 19.01.20 bestritten wir das Hinspiel in der Endrunde der Regionalliga gegen die U.16w der BBZ Opladen. Während wir uns zu Beginn noch von unserer besten Seite zeigten, unterlagen wir aufgrund einer schwachen Leistung in den übrigen Vierteln am Ende doch mit 59:68.

Mit einem frühen Dreier von Hanna gingen wir schnell in Führung. Nach einem daraufhin gelungenen ersten Viertel, das wir mit 16:7 gewannen, verliefen die Viertel zwei und drei nicht so erfolgreich. Mit einem Dreier der Gastgeberinnen zu Beginn des zweiten Viertels begann die Jagd und die BBZ holte bis zum 26:26 auf. In die Halbzeit gingen wir trotzdem noch durch einen in letzter Sekunde erzielten Korb von Hanna mit einer 28:26-Führung.

Dann holten die Mädchen der BBZ auch aufgrund unserer schlechten Freiwurfleistung auf und zum Ende des dritten Viertels stand es 40:49. Im letzten Viertel (12:23) versuchten wir uns zwar nochmal heran zu kämpfen, aber die Wurfquote war leider zu schwach. So mussten wir uns am Ende mit einer 59:68-Niederlage zufrieden geben.

Nach zwei verlorenen Spielen, bei denen wir insgesamt auch schwach verteidigt haben, heißt es für uns jetzt dran zu bleiben und uns nicht negativ von den Niederlagen beeinflussen zu lassen. Wir wollen die nächste Partie zu Hause gegen Hagen (am 26.01.2020, 18 Uhr im Pennenfeld) um so stärker bestreiten.

Es spielten: Smilla (5 Punkte), Hanna (11), Sy (8), Lena (4), Maja (6), Sophie (2), Fanny (9), Svea (2), Klara (10), Lola, Kerstin (2)

– Bericht von Lena –