• 13.03.2018

U16.1w: Erfolgreicher Start in die Endrunde

Am vergangenen Samstag starteten die BG-Girls gegen die VfL AstroStars Bochum in die Endrunde der vier besten Teams in NRW! Diese Saison hatte man sich noch nicht getroffen und entsprechend spannend versprach der Spielausgang zu werden.

In einem Spiel, aus dem alle Spielerinnen viel mitnehmen konnten, behielten die Bonnerinnen allerdings durchgängig die Oberhand und gerieten zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Rückstand, sodass Coach Bea Waffenschmied alle zwölf anwesenden Spielerinnen kontinuierlich durchrotieren konnte.

Wieder einmal zeichnete sich der nicht zu deutliche Sieg von 74:65 (19:14; 23:16; 14:16; 18:19) durch guten Teambasketball aus und weniger durch Einzelaktionen. Der große Kader von aktuell siebzehn (!!!) Spielerinnen, der diverse Spielerinnen im Ausland grüßt, konnte sich zum Endrundenbeginn über die Rückkehr von Powerfrau Marie Silverio freuen, die erst vor etwas mehr als einer Woche aus Kanada zurückgekommen ist. Als wäre sie nie weg gewesen, überzeugte sie direkt wieder mit hervorragendem Rebounding und starker Verteidigung – schön, dass du wieder da bist!

Am kommenden Samstag wiederholt sich nun zum dritten Mal die Spielpaarung mit der TG Neuss. Diesmal werden wie in der ersten Spielbegegnung alle Spielerinnen bei den Gegnerinnen anwesend sein, sodass es spannend werden sollte! Also Daumen drücken und weiterhin die weiße Weste wahren! #Let’sGoBG!!!

 

Es spielten: Ackermann, L. (6/2 Dreier), Karovic, E. (2), Staudenmayer, C., Faller, J. (10), Krunic, L. (9), Hack, M. (8), Kohls, M. (8), Fuchs, Franzi (4), Silverio, M., Kröger, G. (13/1), Steffen, K. (8), Tazit, S. (6)