• 23.03.2018

U16.1w: Erste Niederlage nach starkem Comeback

Am vergangenen Samstag musste sich die U16.1w erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Hatten sie die ersten zwei Begegnungen gegen die TG Neuss noch gewinnen können, mussten sie sich diesmal leider zu deutlich mit 44:60 (5:19; 12:16; 5:17; 20:10) geschlagen geben und mit dem Sieg der Gastgeberinnen abfinden.

Direkt im ersten Viertel zeichnete sich ab, dass das Wurfglück an diesem Spieltag defintiv nicht bei den Bonnerinnen lag. Trotz guter Angriffe und Abschlussentscheidungen fand der Ball sein Ziel nicht und zusätzlich kassierte man durch schlechtes Rebounding und Unaufmerksamkeiten im Ballvortrag ein um das andere Mal den Ball. Resultat waren zu viele einfach Punkte bei den Gegnerinnen. Doch die Gäste dachten nicht ans Aufgeben! Im zweiten Spielabschnitt kamen die BG-Girls besser ins Spiel und es ging hin und her, die Verteidigung stimmte nun und auch offensiv wirkte man besser sortiert. Leider musste man dennoch mit einer mageren Punkteausbeute von 17:35 in die Halbzeitpause gehen.

Nach einer langen Ansprache, die die Mädchen nochmals wecken sollte, ging es weiter! Und wie es weiter ging! Wie verwandelt und mit einer tollen Körpersprache präsentierten sich die BGlerinnen und scorten 13 Punkte in Folge – beinahe so viele wie sie in einer Halbzeit gesammelt hatten. Währenddessen folgte eine Auszeit der Gegner auf die kurze Zeit später auch die ersten Punkte bei den Neusserinnen fielen. Dennoch konnte das Viertel mehr als eindeutig gewonnen und der eigene Punktstand sogar verdoppelt werden.

Doch die zwischenzeitlich nur 5-Punkte-Rückstand konnten die Bonnerinnen nicht halten! Müdigkeit, Abschlusspech und Foulprobleme gepaart mit einer sehr verqueren Form des Ein-und Auswechelns, bedingt durch den fehlenden Wurfrhythmus der Spielerinnen, waren ausschlaggebend für die definitiv zu hohe Niederlage am Ende des Spiels. Schade, dass es so eindeutig geworden ist, alle Mädchen haben bis zum Abpfiff alles gegeben!

Es spielten: Bathelt, J., Steffen K. (4), Staudenmayer, C., Faller, J. (12), Krunic, L. (7), Hack, M. (15), Kohls, M., Fuchs, F., Silverio, M., Berner, J., Ackermann, L (6), Tazit, S.