• 30.04.2018

U16.1w – Halbzeitführung konnte nicht gehalten werden

Kämpferisch alles gegeben und am Ende doch mit leeren Händen da gestanden – die U16.1-Mädels der BG unterlagen der TG Neuss auch im Rückspiel und warten damit weiter auf den zweiten Endrundensieg. Im heimischen NC Garden unterlagen die Bonnerinnen mit 54:66 (32:30).

Das mit hoher Intensität geführte Match sah eine starke Defense auf beiden Seiten. Trotzdem schaffen es die Bonnerinnen, zur Halbzeit in Führung zu liegen. Obwohl körperlich unterlegen und dadurch unter dem Korb nicht reboundstark genug, dennoch hielt man defensiv pausenlos über das ganze Feld dagegen. Mit dem Wechsel stabilisierten die Gäste aus Neuss ihre Aktionen und holten sich das dritte Viertel mit 15:9. Diesen Rückstand konnten die Gastgeberinnen nicht mehr wettmachen, obwohl die BG’ler vor allem aus der Distanz (Liv 20 Punkte, 4 Dreier) gefährlich blieben. Zunehmender Foultrouble ließen dann die personellen Möglichkeiten von Coach Waffenschmied schwinden. Neuss legte die Partie sodann durch ein 21:12-Viertel „an die Kette“.„Wir haben offensiv sehr attraktiv gespielt, schön Gelegenheiten für einander kreiert und aus klugen Pässen stark aus der Distanz getroffen“, resümierte die Übungsleiterin die 40 Minuten gegen die zweitplatzierten Neusserinnen. Waffenschmied war dennoch untröstlich: „Ich hätte es meinen Mädels wirklich sehr gegönnt als Sieger aus der Partie zu gehen. Am Dienstag steht das letzte Spiel der Saison an und mit Recklinghausen damit nochmal ein richtiger Brocken. Aber ich bin mir sicher, dass alle mental bereit sind und sich alles abverlangen werden.“