• 07.02.2020

U16.1w kassiert deutliche Niederlage in Köln

Am Sonntag den 02.02.2020 verlor die U16.1w bei den Rheinstars aus Köln mit 49:99.

Am Anfang der Partie spielten die Mädels der BG keine gute Defense, was auch der Punktestand nach zwei Minuten zeigte, als es bereits 2:9 stand. Darum nahm Coach Bea eine Auszeit. Alexa machte die ersten zwei Punkte für die BG. Nach der Auszeit wurde die Defense etwas besser und die BG erzielte auch selber mehr Punkte. Nach dem ersten Viertel stand es 13:19 für Köln.

Im zweiten Viertel ließ die Defense wieder nach und die Mädels in lila ließen 26 Punkte zu, machten aber wie im ersten Viertel selbst nur 13 Punkte. So hieß es zur Halbzeit 26:45 aus Bonner Sicht, so dass das Spiel im Grunde entschieden war.

Im dritten Viertel ließen die Mädels viele Fastbreaks zu und agierten zum Missfallen von Coach Bea nicht mehr so konzentriert. Die ersten Punkte nach der Halbzeit machte Maja per Dreier. Insgesamt ging das dritte Viertel aber mit 11:34 verloren.

In den ersten Minuten des letzten Viertels gestalteten die Bonnerinnen das Spiel noch ziemlich ausgeglichen, konnten danach die deutliche Niederlage jedoch nicht verhindern. Das Endergebnis des Spiels lautete 49:99.

Es spielten: Luisa, Kerstin, Lena, Svea, Vicky, Hanna, Lola, Maja, Sophie und Alexa

(Bericht von Luisa)