• 22.11.2021

U16.1w stark dezimiert in Neuss

Am letzten Samstag spielten die U.16 Mädchen das erste Spiel der Regionalliga-Rückrunde in Neuss. Sie spielten nur zu acht, wobei Tuuli sich verletzte und zwei weitere Spielerinnen mit fünf Fouls das Spielfeld verlassen mussten. Am Ende verlor die BG Bonn 52- 50, konnte aber erneut viel aus diesem knappen Spiel lernen!
 
Die Neusser Spielerinnen spielten eng um die Zone herum mit keiner klaren Mann-zu-Mann-Verteidigung, dennoch meisterten die BG-Girls diese neue Aufgabe und bekamen zwei Freiwürfe wegen dieses nicht erlaubten Spielzuges.
 
Nach der ersten Halbzeit lag die BG einen Punkt zurück und starteten gut ins dritte Viertel, welches sie 11-7 gewann. Der Punktestand kippte und sie waren zu siebt, dennoch ließen sie den Kopf nicht hängen. 
 
Ein Extralob der Trainerinnen verdienen sich zum einen Nilo, die nicht nur Topscorerin der Partie wurde, sondern auch defensiv maßgeblich Einfluss auf den Spielverlauf hatte und zum anderen Semina, die insbesondere durch herausragende Assists und eine starke Schlussphase das Spiel lenkte.
 
Es spielten: Nilo ( 23 Punkte /1 Dreier), Semina (11/1), Maya (6/ 1), Jana (4), Paulina (6), Maria, Jule, Tuuli
 
(Geschrieben von Maria)