• 29.11.2017

U16.1w: Zu Gast in Hörde

Das letzte Saisonspiel der Hinrunde bestritt die U16-1w (auf dem Foto zusammen mit der ebenfalls so erfolgreichen U14-1w) am Samstag in Dortmund gegen den TV Hörde. Der Tabellenletzte trat mit nur fünf Spielerinnen an, denen man allen einen riesigen Respekt entgegenbringen muss, denn sie haben das ganze Spiel über gekämpft und zu keinem Zeitpunkt aufgegeben! Dennoch konnten sie keine Überraschung gegen das dezimierte Bonner Team landen, die nach dem 44:70 (10:16, 14:17, 10:12, 10:25) weiterhin ungeschlagen in die Rückrunde marschieren dürfen.

Allerdings war der Sieg ein ganzes Stück Arbeit und man präsentierte sich nicht von seiner besten Seite. Doch nach einer intensiven Halbzeitansprache kamen die verschlafenen Bonnerinnen dann in Gang und spielten immer mehr ihr Spiel. Allen voran Chiara Staudenmayer (22 Punkte) nutzte die Abwesenheit vieler Stammspielerinnen, um sich nicht nur von ihrer defensiven, sondern auch von ihrer offensiven Seite zu zeigen, und schenkte den Gegnerinnen gleich vier erfolgreiche Dreipunktewürfe ein.

Fazit der Trainerin: „Solche Spiele sind nie einfach und es ist tatsächlich Kopfsache, auch eine solche Partie konzentriert zu Ende zu bringen. Ich bin froh, dass am Ende alle Mädchen mitgezogen und wieder in IHR Spiel zurückgefunden haben!“

 

Es spielten und punkteten: Fuchs, Franka (2), Steffen, K. (2), Staudenmayer, C. (22/4 Dreier), Bathelt, J. (2), Kohls, M. (4), Berner, J. (2), Karovic, E. (8), Bogdan, M. (12), Ackermann, L. (8/2), Tazit, S. (8)

 

____________________

 Exklusiv bei den Heimspielen unserer Jugendmannschaften: Jetzt für die BG Bonn spenden und als Dank das tolle BG-Family-Poster erhalten!