• 04.11.2018

U16.2w: Dritter Sieg im vierten Spiel

Die U16.2w hat am vierten Spieltag der Oberliga im Heimspiel gegen die TG Neuss 2 mit einem 72:63 bereits ihren dritten Erfolg nacheinander gefeiert. Allerdings bekamen die Bonner Mädels ihre nur mit sieben Spielerinnen angereisten Gegner erst in den letzten Minuten so richtig in den Griff, wobei sie auch etwas von den nachlassenden Kräften der Neusser profitierten.

Die BG’lerinnen wurden in der ersten Halbzeit vor allem von der sehr großen Neusser Centerspielerin vor erhebliche Probleme gestellt. So fiel den Gästen ein Rebound nach dem anderen in die Hände, was die Gäste auch offensiv zu nutzen wusste. Trotzdem verliefen die ersten beiden Viertel insgesamt recht ausgeglichen, auch wenn die Bonner ständig mit fünf bis acht Punkten hinten lagen. Zur Halbzeit stand es 30:38 aus BG-Sicht.

Nach der Halbzeitansprache von Coach Tomas bekamen die Hausherrinnen die Partie vor allem defensiv endlich etwas besser in den Griff und ließen im dritten Viertel nur noch acht Punkte zu. Offensiv blieb es gegen die Defense der Neusserinnen aber weiter schwierig, wobei die Bonnerinnen aber auch einige einfache Punkte liegen ließen. Immerhin hatte man vor dem Schlussabschnitt vier Punkte vom Neusser Vorsprung abgeknabbert. 

Im letzten Viertel zahlte sich dann die größere Rotation der BG-Mädchen aus. Neben der Foulproblematik ihrere besten Spielerin ließen bei den Neusserinnen nun deutlich die Kräfte nach. Gleichzeitig wirkte die BG-Offensive nun strukturierter und zielstrebiger. Nachdem die Führung in der 32. Minute nach einem Korb von Lena endlich auf die Bonner Seite gewechselt war, ließen die Gastgeberinnen nichts mehr anbrennen. Fanny besiegelte mit den letzten zehn Bonner Punkten den schönen Heimerfolg, mit dem sich das Team zunächst im Spitzenfeld der Tabelle etabliert hat.

In der kommenden Woche wartet das schwere Auswärtsspiel bei den Telekom Baskets.

Es spielten: 

Kerstin Schümann (4), Marie Schneider (4), Lili Bokodi, Svea Schwennesen (9), Hanna Fante (1), Lena Hesse (10), Frida Klug (2), Fanny Draht (36), Sophie Herdering (6)