• 16.12.2019

U16.2w: Nichts für schwache Nerven

Oberliga: Brühler TV vs. BG Bonn

An diesem Sonntag ist allen U16.2-Mädels klar, dass das Spiel gegen das bislang ungeschlagene Team aus Brühl ein schweres werden würde. Mit entsprechendem Respekt und großer Nervosität beginnt die Partie vor stimmungsgeladenem Publikum. Während die Bonnerinnen anfangs die Bälle innerhalb der ersten 5 Angriffssekunden hektisch auf den Korb ballern, verlieren die Brühlerinnen den Ball häufig durch abgefangene Fehlpässe. Am Ende des ersten Viertels steht ein mageres, aber heiß umkämpftes 10:10.

Das zweite Viertel beginnt geordneter und weniger hektisch. Spielzüge werden ausgespielt und unsere Mädels erarbeiten sich einen passablen 12-Punkte-Vorsprung innerhalb von 4 Minuten. Das Bonner Publikum lehnt sich entspannt zurück. Doch Brühl gibt nicht auf und verkürzt zur Halbzeitpause auf 29:31.

Das Spiel bleibt eng. Während sich unsere Mädels unter dem Korb abarbeiten, gelingt den Brühlerinnen ein ums andere Mal ein einfacher Korb durch schnelles Umschaltspiel und Fastbreaks. Ende des 3.Viertels: 40:41

Ein 6:0 Lauf zu Beginn des letzten Viertels von Brühl verheißt nichts Gutes, doch dann kommt die Stunde der Antonia Dammers. Durch 2 Dreier bringt sie ihr Team wieder auf Spur. In der 38.Minute liegt Brühl nur noch mit einem Punkt vorn und die Nerven bei den Fans blank.

Die Schiedsrichter lassen sich durch das Monieren einiger Entscheidungen nicht beirren und ahnden  nach etlichen Verwarnungen eine Regelverletzung mit einem technischen Foul. Den dazugehörigen Freiwurf verwandelt Magda sicher – 50:50.

Die Halle tobt, Korb für Brühl 52:50

Antwort von Antonia: der dritte Dreier – 52:53

Magda packt noch 2 Punkte drauf, Brühl antwortet – 54:55

Noch 44 Sekunden: Theresa wird gefoult und muss an die Freiwurflinie … Auszeit Brühl …

Trotz Störfeuers des aufgewühlten Brühler Publikums trifft Theresa! 54:57

Der Bann ist gebrochen. Am Ende eines Basketballkrimis gewinnt Bonn mit 59:54 und wandert auf Tabellenplatz 2 vor!

 

Es spielten: Traunecker, Fischer, Winkelbauer, Prünte, Dammers, Vesligas, White, Schindler, Koppelmann, Baublys