• 10.04.2019

U16.2w: Rheinenergie Köln zum Abschluss zu stark

Die U16.2w kassierte im letzten Saisonspiel bei den Rheinstars Köln zwar eine klare 33:66-Niederlage. An der insgesamt tollen Saison der Mädels von Coach Tomas änderte das allerdings gar nichts.

An diesem Spieltag war in Köln jedoch nichts mehr zu holen, was sich auch an den Viertelergebnissen ablesen lässt (6:17, 9:15, 12:22 und 6:12).

Irgendwie war gegen körperlich und spielerisch starke Gastgeberinnen bei den BG-Mädchen der Wurm drin. Offensiv liefen die Systeme gegen die aufmerksame Abwehrarbeit von Köln nicht durch und die üblichen Scoringoptionen der Bonner hatten – nimmt man Topscorerin Julia (9) einmal aus – allesamt keinen guten Tag erwischt. Dafür sprangen erfreulicherweise Lili (7) und Kerstin (6) ein und sorgten immerhin für einige Highlights aus Bonner Sicht. 

Defensiv waren, wie schon im Hinspiel, die hochgewachsene Nummer 5 und die Nummer 18 der Kölner nicht zu halten, so dass die Partie im Grunde recht einseitig verlief und Rheinenergie den Platz verdient als Sieger verließ.  

Damit belegt die Truppe von Coach Tomas zum Ende der Saison 2018/19 mit einem Spielverhältnis von 10:10 den guten 4. Tabellenrang. Die BG-Mädels stellen damit die mit Abstand beste Zweitvertretung in der Oberliga. Das ist umso bemerkenswerter, da Coach Tomas in der gesamtem Saison ausschließlich Mädels aus dem jüngeren U16-Jahrgang (und Aushilfen aus der U14) aufs Feld schickte, die die Spiele allesamt genutzt haben, um sich gut zu entwickeln und viel Spielerfahrung für die weiteren Aufgaben zu sammeln. 

Es spielten: Lili, Kerstin, Marie, Antonia, Svea, Hanna, Lena, Julia, Frida, Fanny und Magda