• 16.12.2018

U16.2w: Zu sechst ohne Chance

Die U16.2w musste ausgerechnet im schweren Auswärtsspiel bei der SG RW Gierath mit nur sechs Spielerinnen auskommen. Dieser Rucksack erwies sich schnell als zu schwer für Tomas’ Mädels, die gegen den Tabellennachbarn mit 37:81 unter die Räder kamen und ihre bisher höchste Saisonniederlage kassierten. 

Vor allem die aggressive Pressverteidigung der Scorpions zeigte sich für die Bonner Mädchen als problematisch. So forcierten die Gierather einerseits viele Ballgewinne und wussten diese auch in eigene Punkte umzusetzen, andererseits spielten sie die Rheinländer dadurch systematisch müde. Die ersten beiden Viertel verloren die BG-Mädchen mit 10:20 und 10:22, so dass die Partie zur Halbzeit im Grunde entschieden war. 

Das dritte Viertel konnte etwas ausgeglichener gestaltet werden. Die Bonner Defense war jetzt etwas präsenter und ließ nur 14 Punkte zu. Allerdings gelangen auch nur acht eigene Punkte. Im letzten Viertel war der Kräfteverschleiß bei den Bonnerinnen dann unübersehbar. Die Scorpions nutzten das gnadenlos aus und überrannten die weiter tapfer kämpfenden Rheinländerinnen nochmal mit 25:9. Auf Bonner Seite sorgten Lena (17) und Hanna (14) für 31 der insgesamt 37 Punkte. 

Die Marathonmädels: Kerstin, Marie, Lili, Svea, Hanna und Lena