• 16.02.2020

U16.2w: Zu siebt die Baskets besiegt!

Am Samstag spielte die U16.2w gegen die Telekom Baskets im Pennenfeld. Auf Grund diverser Krankheitsfälle und Karneval war unser Team auf sieben Mädchen reduziert. Die Mannschaften liegen in der Tabelle direkt nebeneinander – die Baskets belegen den vierten, die BG Bonn den dritten Platz. Da die gegnerische Mannschaft zu zwölft angetreten ist, waren wir vor dem Spiel alle etwas aufgeregt. Doch als das Spiel anfing, wurde schnell klar, dass dies kein schlechter Tag sein würde. 

Bis zur achten Minute schafften es die Gegner nicht, Punkte zu erzielen. Am Ende des ersten Viertels stand es 21:3 für die Heimmannschaft. Das zweite Viertel startete ähnlich gut mit vier Körben hintereinander. Am Ende war es aber das schlechteste Viertel von allen in Hinsicht auf Defense und Offense, da wir 12 Punkte kassiert und 19 Punkte erzielt haben. Zur Halbzeit lag das Ergebnis bei 40:15.

Das dritte Viertel wurde vor allem durch unsere Fastbreaks geprägt, zum Ende des Viertels stand es 71:27. Auch das vierte Viertel brachte keine Überraschungen, außer einem schönen Dreier von Antonia Dammers. Der Endstand lautete: 94:32!

 

Es spielten: Winklbauer, E. (6), Schindler, J. (4), Dammers, A. (21), Vesligaj, V. (16), White, L. (4), Traunecker, L. (6), Baublys, M. (37)

M.B.