• 03.12.2018

U16.2w: Zurück in der Erfolgsspur

Nach zuletzt zwei knappen Niederlagen in Folge verbuchte die U16.2w in der Oberliga gegen den Tabellennachbarn TV Jahn Siegen wieder ein Erfolgserlebnis. Im Heimspiel gegen die Siegerländer sprang ein ungefährdeter 56:46-Erfolg heraus, durch den das Team mit einer Bilanz von 4:3 Siegen auf Rang vier der Tabelle kletterte.

Als vorentscheidend entpuppte sich letztlich das zweite Viertel. Während der erste Teilabschnitt trotz eines sehr trägen 0:8-Startes der Bonner Mädels insgesamt ausgeglichen verlief und dank der Körbe von Marie und Fanny noch knapp mit 10:9 gewonnen wurde, setzten sich die BG’lerinnen danach deutlich ab. 

Die Defense blieb auf gutem Niveau und hielt das Gästeteam im zweiten Viertel bei nur acht Punkten, während in der Offense Topscorerin Fanny mit einem Dreier nachlegte und nun auch tatkräftige Unterstützung von Lena und Hanna erhielt. Die Bonner profitierten jetzt von vielen erzwungenen Turnovern und schön durchgespielten Offensivsystemen. Zur Halbzeit lag Bonn so mit zwölf Punkten vorne.  

Diesen Vorsprung verteidigte man den Rest der Partie souverän. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehte Hanna mit sechs Zählern auf und auch Antonia steuerte einige Punkte bei. So setzten sich Tomas’ Mädels bis auf 17 Punkte ab (25. Minute). Wohl in dem Gefühl, die Sache im Griff zu haben, ließ die Konzentration jedoch etwas nach und man erlaubte Siegen bis zum Zwischenstand von 45:32 noch einige leichte Körbe. 

Das Abschlussviertel glich einer Kopie des vorherigen Abschnitts. Bonn dominierte zunächst und baute den Vorsprung dank acht aufeinanderfolgender Punkte von Fanny wieder auf 54:36 aus (35. Minute), nur um postwendend einen 0:8-Lauf der Gäste zu kassieren. Doch selbst wenn der letzte Abschnitt noch mit 11:14 verloren ging, brannte hier nichts mehr an.

Nun heißt es, den Schwung in die Auswärtspartie gegen den Brühler TV mitzunehmen.

Es spielten: Marie, Antonia, Hanna, Lili, Lena, Frida, Fanny, Sophie