• 30.10.2016

U16.3 verpasst Saisonauftaktsieg nur knapp

Das Team U16.3 hat gestern gegen Troisdorfer LG seinen Saisonauftakt knapp mit 37:43 verloren!

Nach ersten intensiven Minuten, in denen die Nervosität das Geschehen bestimmte und auf beiden Seiten kein Korb fallen wollte, gewann die U16.3 dennoch das erste Viertel (8:7). Danach wurde es ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams durch kreative Offensive punkten konnten und dennoch eine gute Defense spielten (19:21). Besonders erfreulich war dabei, dass die Systeme gut funktionierten und zu vielen Korberfolgen führten. Nachdem die U16.3 zum vierten Viertel hin noch knapp zurücklag (29:31), brach plötzlich die Defense ein und innerhalb von zwei Minuten lag man 35:43 zurück. Obwohl Troisdorf danach nicht mehr punkten konnte, war das Spiel gelaufen (37:43).

Trotz der knappen Niederlage war Trainer Simon Vogel zufrieden mit seiner Mannschaft und konnte viel mitnehmen, besonders erfreulich war, dass fast alle Spieler punkten konnten.

Viertel: 8:7 / 11:14 / 10:10 / 8:12

Es spielten:B. Hasbach (8 Punkte), M. Sica (2), J. Petrov (4), F. Bernhardt (4), I. Kudin, J. Westheide (10), K. Schaffner, J. Kappesz (6), M. Soumare, E. Praetorius (4), M. Pütt und D. Popescu (2)