• 15.06.2022

U16 beim TOP4 unterm Bayerkreuz

Die Herbert-Grunewald Halle 8 in Leverkusen ist am Feiertag fest in Bonner Hand. Für das U16 TOP4 haben sich sowohl das Team unseres Kooperationspartners von Bonner Hardtberg wie auch unser eigenes U16 Ensemble qualifiziert. Dem Sieger winkt der Titel Westdeutscher Meister 2021/2022.

Die BG-Mannschaft vom Trainergespann Iqra Adan und Eric Banda trifft dabei im Eröffnungsspiel direkt auf die Gastgeber. Leverkusen wurde Erster der anderen Regionalligagruppe knapp vor den Hagener Jungs, beide Team wiesen 10-2 Siege auf. In der „Bonner Gruppe“ wurden die Telekom Baskets Tabellenerster (11-1) vor der BG (9-3). 

TOP4, das heißt natürlich auch immer, dass die Tagesform den alles entscheidenden Ausschlag geben wird. Die BG geht sicher nicht als Favorit in das Finalturnier. Aber die Rolle als Underdog ist ja auch ganz passabel. Gewinnen müssen, müssen die anderen.

Und wer weiß, so ein reines Bonner Finale hätte doch was… Wir drücken unserer U16 die Daumen!

Spielplan
TSV Bayer 04 Leverkusen vs. BG Bonn – 10.00 Uhr
Telekom Baskets Bonn vs. BBA Hagen – 12.00 Uhr
Spiel um Platz 3 – 14.30 Uhr
Finale – 16.30 Uhr