U16.1 findet im Lokalderby gegen Sechtem in die Erfolgsspur zurück

Die U16.1 der BG Bonn-Meckenheim hat nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückgefunden: Im Lokalderby gegen den Tabellenzweiten Toros Sechtem gelang dem Team von Coach Sascha Neubert ein 53:42 (16:10, 16:12, 6:6, 15:14)-Heimerfolg. Damit wahrten die Bonn ihre Chance auf eine Spitzenplatzierung in der Regionalliga.

Trainer Neubert konnte in der Meckenheimer Wettkampfhalle wieder auf die JBBL-Akteure Sebastian Frank, Tommy Hauschild und Nico Teichert zurückgreifen. Doch die körperlich überlegenen Gäste aus dem Vorgebirge zeigten sich davon unbeeindruckt und boten den Hausherren über fast die gesamte Spielzeit mit viel Energie Paroli.

Nach einer halbwegs beruhigenden Zehn-Punkte-Führung zur Pause folgte ein von beiden Teams unterirdisches drittes Viertel. Dann fingen sich zuerst die Gäste und kämpften sich im letzten Abschnitt bis auf drei Punkte heran (42:39/34. Minute). Doch die BG wollte an diesem Tag gewinnen und intensivierte in den Schlussminuten noch einmal die Defense und provozierte so Turnover der Toros. Zwar versuchten die Sechtemer mit Fouls die Uhr zu stoppen doch die Hausherren ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Tommy Hauschild glänzte als Topscorer und griff sich elf Rebounds, Sebastian Frank führte gewohnt souverän Regie und verteilte sieben Assists, Nick Hüsselmann trug mit vier erfolgreichen Blocks zum verdienten Sieg der Bonn-Meckenheimer Spielgemeinschaft bei.

Es spielten: Julius Althoff, Aaron Borowiecz, Sebastian Frank (9 Punkte), Tommy Hauschild (18), Nick Hüsselmann (10), Fritz Kühne, Noah Silbernik, David Süsser (8), Nico Teichert (4), Nick Trautwein (4), Joscha Wiegard.