U16-Spieler Sebastian Frank für die WBV-Auswahlmannschaft nominiert

Der Pointguard unserer U16-Mannschaft (im Bild unten links) wurde als Auswahlspieler des Westdeutschen Basketballverbandes (WBV) für das Bundesjugendlager des Jahrgangs 2001 im Olympiastützpunkt Heidelberg benannt.

Zwei Jahre lang konnte sich Sebastian mit den besten Spielern aus Nordrhein-Westfalen messen. Neben einem Trainingslager auf Usedom und einem Leistungscamp in der Eifel, wurden regelmäßige Trainingseinheiten und Turniere bestritten, bevor die Auswahltrainer Marsha Owusu Gyamfi und Ken Pfüller die letzten 12 Spieler für das Bundesjugendlager nominierten.

In dem Bundesjugendlager (02.-05.10.2015) treten alle Länderauswahlmannschaften des Jahrgangs, vor den Augen des Bundestrainers Kay Blümel, gegeneinander an. Aus den Spielern wird eine Auswahl der besten Spieler für die Jahrgangs-Nationalmannschaft gesichtet. Bereits die Nominierung für die Länderauswahl ist ein großer Erfolg und spiegelt die gute Arbeit unserer Vereinstrainer wieder.

Wir wünschen Sebastian viel Erfolg beim Bundesjugendlager.