• 28.03.2023

U16M erreicht Final 4 im Pokal

Die männliche U16 der BG Bonn zieht mit einem souveränen 92:63 Sieg gegen die RheinStars Köln in das Pokal Final 4 Ende April ein. Nur einen Tag nach dem Erreichen der westdeutschen Meisterschaft verlängerte das Team von Torsten Schierenbeck, Pat Ley und Moritz Mewes die Saison mindestens bis zum 23.04.23.

Die BG musste das Spiel nur einen Tag nach dem Meisterschaftsspiel austragen, da die Sporthalle des NCG bald für 3 Wochen gesperrt ist und es sonst keine Möglichkeit der Ansetzung gab. In der Saison hatten die BG-Jungs ja schlechte Erfahrungen mit einer solchen Ansetzung gemacht, am Montag blieben sie von Beginn an fokussiert. Mit hoher Intensität und hohem Tempo gingen die Hausherren das Spiel an und Köln hatte Problem mitzuhalten. In der vergangenen Woche liefen die Bonner beim Spiel in Köln noch lange einem Rückstand hinterher, diesmal bestimmten sie das Spiel.

Mit einer souveränen Leistung gegen läuferisch sehr starke und nie aufgebende Kölner gewann die BG Bonn letztendlich aber auch in der Höhe verdient. Das Final 4 findet am 22. oder 23.4.23, vielleicht sogar in Bonn statt.

Viertel: 22:8, 22:16, 28:19, 20:20

Es spielten: Löblein (6), Klöver (4), Schwarz, F. (5), Nduche (6), Schlegel (31), Lindhorst (4), Bloemen (7), Sundermann (14), Leipelt (10), Kannich, Quante (5)