• 19.11.2022

U16M steht in der 3. Pokalrunde 

Die männliche U16 gewinnt gegen den starken Oberligisten Remscheider SV mit 103:65 (56:30) und erreicht die 3. Runde des WBV-Pokals. Die Remscheider meldeten ihren Heimspieltermin nicht rechtzeitig, so dass sie ihr Heimspiel im NC Garden austragen mussten. 

Die BG Bonner fanden wieder schwer in das Spiel und bekamen defensiv keinen Zugriff auf die agilen „Gäste“. Vor allem die neue Pressverteidigung mit Doppelsituationen funktionierte überhaupt nicht. Das Trainerteam Torsten Schierenbeck, Pat Ley und Moritz Mewes waren höchst unzufrieden mit dem Start und nahmen zwei schnelle Auszeiten im ersten Viertel. Die Offensive lief hingegen von Beginn an, es gab teilweise wunderbare Spielzüge zu sehen.  

Im zweiten Viertel zogen die Bundesstädter deutlich an und legten die Grundlage für den Sieg. Die Remscheider zeigten aber immer gute Moral und hielten auch physisch dagegen. Das Weiterkommen der BG Bonner konnten sie dennoch nicht verhindern. Am Wochenende ist schon wieder spielfrei, ehe es am nächsten Sonntag zur weitesten Auswärtsfahrt nach Münster geht. 

Viertel: 27:22, 29:8, 21:21, 26:14 

Es spielten: Kemlitz (4 Punkte), Schwarz, D. (8), Klöver (9), Schwarz, F. (16), Nduche (8), Schlegel (15), Lindhorst, Kannich (4), Leipelt (8), Hewicker (31), Quante