• 16.04.2018

U16w personell geschwächt ohne Chance

Die Befürchtungen von Coach Waffenschmied erwiesen sich leider als berechtigt. Gegen den Topfavoriten Citybasket Recklinghausen setzte es für die U16-Mädels eine empfindliche 29:100 (13:41)-Auswärtsniederlage. Die bärenstarken Ruhrpott-Korbjägerinnen zeigten der BG dabei die Grenzen auf.

Coach Bea berichtet: „Bundestrainer Stefan Mienack machte im Rahmen seiner WBV-Tour auch Stopp beim unserer gestrigen Doppelansetzung und sorgte bei so mancher Spielerin für die Portion Extra-Nervosität im Spitzenspiel. Mit nur 7 Spielerinnen (Franka und Franzi Fuchs, Julia Faller, Lara Krunic, Maria Hack, Marit Kohls, Marie Silverio und den drei Jokern aus der U14: Karoline Steffen, Greta Kröger und Jana Berner) war die U16.1 sehr dünn aufgestellt! Trotz der wenigen Spielerinnen kämpften die sieben, die nur knapp drei Minuten Verschnaufpause durch die Joker erhielten, pausenlos und hielten der einschüchternden Presse des amtierenden Meisters stand, auch wenn es zwischenzeitlich bedingt durch Müdigkeit und Konzentrationsfehler zu unnötigen 12:0-Läufen der Gastgeber kam. Erst im letzten Viertel beruhigte sich das offensive Spiel der Bonnerinnen und man konnte immer häufiger erfolgreich die Presse der Gastgeber knacken. Leider schaffte man es nicht das Ergebnis unter 100 Gegenpunkten zu halten doch mit Blick auf die Umstände kann man alles in allem mit dem Einsatz und der kämpferischen Einstellung der Mädchen mehr als zufrieden sein.“