• 11.12.2016

U17 geht an der Tabellenspitze ins neue Jahr!

Am Sonntag gab es einen weiteren Sieg für unsere U17. In einem spannenden Spiel wurden die Spielerinnen der Telekom Baskets besiegt.

 Motiviert und konzentriert starteten unsere Mädels gut ins Spiel und konnten das erste Viertel mit 18:14 für sich entscheiden. Durch die gute Reboundarbeit konnte Paula Schu viele Fastbreaks laufen und 8 Punkte in Folge erzielen.

Im zweiten Viertel drehten dann jedoch die Gäste auf, und die aggressive Verteidigung bereitete uns Schwierigkeiten. Obwohl alle sechs Freiwürfe von uns verwandelt wurden, ging das zweite Viertel deutlich an die Telekom Baskets (10:16). Somit lag unsere U17 zur Halbzeit mit zwei Punkten zurück (28:30).

 In der zweiten Halbzeit konnte die U17 der BG Bonn sowohl durch eine solide Defense als auch durch eine gute Teamleistung in der Offense überzeugen. Besonders hervorzuheben sind die starke Defense- und Reboundarbeit von Ivie Ojo, die ein besonders gutes Spiel ablieferte.

Am Ende siegte die U17 der BG Bonn dann klar mit 60:44.

 Winklbauer, A. (4), Adan, I. (2), Wehnert, M. (2), Shrestha, J. (10), Harder, E. (4), Ojo, I. (6), Schu, P. (24), Landes, L. (8), Strunk, H., Hoebbel, K., Fischer, E., Daniels, M.
Text: L. Landes