• 06.12.2015

U17 – Niederlage gegen die Rheinstars Köln

Die Aussichten konnten vor dem Spiel nicht schlechter sein. Absagen der Leistungsträger Paula, Hannah und Catharina, dazu weitere kurzfristige Absagen vor Spielbeginn, zwei der verbleibenden Spieler waren gesundheitlich angeschlagen und zuguterletzt wurde noch vergessen, die Trikots mitzubringen. Diese konnten jedoch noch rechtzeitig geholt werden, sodass zwar gespielt werden konnte, jedoch das Warmup auf zwei Minuten verkürzt wurde. Zum Glück konnte mit Elena Harder eine U15-Spielerin noch kurzfristig einspringen.

Aufgrund des kurzen Aufwärmens verlief der Spielbgeinn wie erwartet. In noch nicht spielbereiter Form präsentierten sich die BG-Mädels und ließen sich demzufolge mit 4-22 im ersten Viertel überrennen. Im zweiten Viertel hatten die Gäste dann schon genug Selbstvertrauen getankt, sodass viele schwierige, gut verteidigte und auch weite Würfe den Weg ins Ziel fanden. Auf eigener Seite fanden auch einfache Würfe dieses nicht. Die erste Halbzeit ging somit mit einem Stand von 10-50 zu Ende. Dieser war auch in der Höhe verdient.
In der zweiten Hälfte konnten sich die BG Mädels besser präsentieren. Obwohl deutlich geschwächt angetreten, konnte erkannt werden, dass man auch so mit einem guten Gegner mithalten kann. Dieses Viertel wurde mit 11-14 schon deutlich knapper gestaltet als die beiden vorherigen. Besonders die U15-Spielerin Elena Harder konnte in dieser Phase mit 7 Punkten überzeugen. Das vierte Viertel verlief dann ähnlich wie das dritte. Mit 14-16 mussten sich die Mädels in diesem Abschnitt geschlagen geben. Mit diesen Erkenntnissen hätte das Endresultat von 35-80 daher deutlich knapper gestaltet werden können. Es wird erhofft, dass nächste Woche, beim wichtigen Auswärtsspiel bei den Telekom Baskets Bonn, die Mannschaft wieder kompletter antreten kann, um dann auch den nächsten Sieg zu holen.
Es spielten:
I. Adan (2), L. Buning (0), L. Fritz (0), E. Harder (9), K. Höbbel (14), L. Karovic (6), K. Schwartzkopf (0), A. Winklbauer (4)