• 24.01.2016

U17: Rückrundenauftakt misslungen

Mit dem Spiel gegen den DJK Frankenberg begann die Rückrunde. Das Hinspiel ging an Frankenberg. Gerade aus diesem Grund wollte man unbedingt das Rückspiel gewinnen.

Im ersten Viertel jedoch herrschte die fast schon gewohnte Anfangsnervosität, welche sich in Konzentrationsschwächen, Fehlpässen und leichten Punkten für den Gegner widerspiegelte. Doch ungewohnterweise konnte dies diesmal im zweiten Viertel nicht abgestellt werden. Im Gegenteil, so stellte die gut positionierte Zonenverteidigung der Gäste die Hausdamen vor große Probleme. Die eigenen Entscheidungen wurden zu zaghaft gewählt. Zu lange dauerte das Passspiel, der Zug zum Korb und die Pässe auf die freien Mitspielerinnen waren zu schlecht, um den Rückstand aufholen zu können. Dieser vergrößerte sich hingegen bis zur Halbzeit auf 20:38.
Die zweite Hälfte sollte Besserung mit sich bringen. So langsam hatte man sich auf die Zone des Gegners eingespielt. Endlich konnten die Anweisungen des Trainers, den Ball laufen zu lassen und in die dadurch entstandenen Lücken zu penetrieren, umgesetzt werden. Der Rückstand verkürzte sich somit auf 36:43 in der 26. Minute. Ein darauffolgender 9:0-Lauf der Gäste vergrößerte den Abstand wieder. Man hatte sich selbst um den Lohn der bis dato guten Aufholjagd gebracht. Diese konnte im finalen Viertel nochmal aufgenommen werden, jedoch kam der Sieg der Gäste nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Das Spiel endete mit 55:64. Schade, denn es wäre deutlich mehr drin gewesen.
Es spielten: L. Buning (0), L. Fritz (2), K. Höbbel (6), L. Karovic (0), M. Kouker (12), H. Krahl (14), K. Schwartzkopf (2), J. Weigert (10), C. Westheide (3), A. Winklbauer (6).