U17 schlägt RheinStars!

Am Sonntag spielte unsere U17 gegen die Rheinstars Köln 2. Obwohl dies erst das zweite Saisonspiel war, bewiesen wir bereits unseren Teamgeist und spielten super als Team zusammen.

Schon im ersten Viertel konnte man eine recht große Überlegenheit unsererseits ausmachen (23:8). Dies bestätigte sich auch im Ergebnis zur Halbzeit (42:17 ; 2.Viertel also 19:9). In der Pause ruhten aber nicht nur wir uns kräftig aus, sondern auch die Gegnerinnen, welche es im dritten Viertel zwar nicht schafften uns einzuholen, aber dennoch einige gute Punkte machten (15:10). Unsere Mannschaft feuerte sich beinahe das ganze Spiel über kräftig an, was den Teamgeist weiter stärkte und so ließen wir uns auch nicht durch einige Unruhe auf der gegnerischen Bank aus dem Konzept bringen. Das vierte Viertel schließlich gewannen wir mit 24:2, was dann die endgültige Überlegenheit unserer Mannschaft im Endergebnis ausmachte: 81:29. Top-Scorer war wirklich wohlverdient Anja Winklbauer mit 20 Punkten. Aber auch viele andere unserer Spielerinnen erzielten eine hohe Punktzahl für den Gesamtsieg.