U18.1 beendet die Saison erfolgreich

Die männliche U18.1 der SG BG Bonn Meckenheimer TuS beendet die Saison in der Regionalliga mit einem 82:55 Sieg gegen die BG Aachen. Die Mannschaft belegt aufgrund des schlechten Saisonstarts den 5. Tabellenplatz. Die Serie von zuletzt 10 Siegen aus 12 Spielen zeigt allerdings eine außergewöhnliche Entwicklung.

Die nur zu fünft angetretenen Aachener wollten das Spiel nicht kampflos weggeben und gaben zu keiner Sekunde auf. Die SG kämpfte sich in das Spiel, konnte sich aber erst gegen Ende des ersten Viertels etwas absetzen. Es entwickelte sich ein schnelles Basketballspiel, die Bonn Meckenheimer mit gewohnt intensiver Ganzverteidigung setzte die BG permanent unter Druck. Trainer Torsten Schierenbeck gab allen Spielern viel Spielzeit, besonders Rouven Rott wusste das zu nutzen. Er absolvierte sein bestes Saisonspiel, unter dem Applaus seiner Teamkollegen. Beim 42:29 Halbzeitstand waren die Gäste noch in Schlagdistanz.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber noch mal den Druck und die tapferen Domstädter konnten diesem nicht mehr Stand halten. Mit einem 67:37 ging es in das letzte Viertel, das Spiel war vorentschieden. Es passierte in der Folge wenig, außer das Lukas Schöberl der einzige Spieler war, der noch nicht gepunktet hatte. Die Mannschaft spielte geduldig für ihn und als er im Wurfversuch geoult wurde, schien es soweit. Leider vergab er beide Freiwürfe, so dass es noch etwas dauerte bis er mit einem Floater unter dem Jubel seiner Mitspieler punktete.
Die Mannschaft hat als kleinstes Team der Liga eine sehr gute Entwicklung genommen und hat sich stets als echtes Team präsentiert. Die Spieler haben große Fortschritte gemacht und es bleibt spannend zu sehen, wer von den Youngstern oben ankommt. Es bleibt jetzt abzuwarten, ob das neue U18 Team in die NRW Qualifikation darf. Diese würde am 30. Mai stattfinden.

Viertel: 22:16, 20:13, 25:8, 15:18

Rott und Sassen (je 13 P.), Schöberl, T. (12), Bergmann (10), Klodt und Janz (je 9), Wesseling (8), Diels (4), Ahmed und Schöberl, L. (je 2)