• 12.11.2018

U18.1 bleibt im Topspiel ungeschlagen

Die U18.1 konnte am Sonntag den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer UBC Münster mit 80:70 bezwingen. Der Sieg war für Trainer Torsten Schierenbeck dabei gar nicht so überraschend, die Art und Weise jedoch schon: Mit Lucas Oesterwind, Georg Friese und Frederik Müller fehlten drei ganz wichtige Spieler und dennoch dominierte die BG Bonn das Spiel fast komplett.

Münster hat Spieler in den Reihen, die Nationalmannschaftserfahrungen haben und körperlich stark überlegen sind. Die Bonner ließen sich gar nicht davon beeindrucken und führten bis auf das 0:2 zu Beginn des Spiels die gesamte Spielzeit. Mit sehr guter Teamdefense und gutem Umschaltspiel dominierten die Bundesstädter die komplette erste Hälfte. Die Mannschaft erspielte sich bis zur 18. Minute einen 45:24 Vorsprung.

Im dritten Viertel zeigte die „alles oder nichts“ Spielweise der Gäste dann Wirkung und brachte die Hausherren kurzzeitig unter Druck. Münster ließ in der Phase ihr Potential aufblitzen, die BG hielt allerdings dagegen und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Das Spiel war im letzten Viertel ausgeglichen, dennoch konnten die Rheinländer hochverdient gewinnen.

Die Rheinstars sind Tabellenführer, die BG Bonn liegt punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz.

Viertel: 31:15; 16:13; 15:23; 18:19

 

Althoff (8 Punkte), Wiegard (10), Jahn (11), Neuenhofer (24), Alberts (15), Höbbel (6), Steffens (6), Breuer