• 28.02.2016

U18.1 erarbeitet sich Sieg!

Die U18.1 der BG Bonn Meckenheim erarbeitet sich einen 69:61-Sieg beim Hürther BC.

Die Abwesenheit der beiden Topscorer Christoph Fresen und Christian Sassen steckte das Team gut weg. Es war ein hart umkämpftes Spiel, bei dem es für die Gäste darum ging, den Anschluss an den Tabellenführer zu halten. In der vergangenen Woche verlor man das Spitzenspiel gegen Zülpich völlig unnötig mit 52:57.

Die Bonn-Meckenheimer zeigten von Beginn an ihre Qualitäten in der Verteidigung. In der Offensive suchte und fand man im ersten Viertel besonders Tilman Neubrand, der sein bestes Saisonspiel zeigte. Die Bonn Meckenheimer konnten sich Punkt für Punkt absetzen und führten in der 17. Minute erstmalig zweistellig (29:18). Hürth mit sehr gutem Teamgeist und einer intensiven, aber etwas unkonventionellen Verteidigung ließ sich nicht abschütteln. Mit einem 32:26 ging es in die Halbzeit. Trainer Torsten Schierenbeck mahnte zur erhöhten Konzentration in der Offensive und weiterhin zur intensiven Verteidigung.

Das gelang zu Beginn nicht, erst im Laufe des dritten Viertels bekamen die Gäste das Spiel wieder in den Griff. Mit einem 46:39 ging es in den Schlussabschnitt. Zwei gut herausgespielte Dreier des Youngsters Nico Teichert brachten eine 52:39-Führung. Die Linie der Schiedsrichter legte nach Ansicht von Schierenbeck unterschiedliche Maßstäbe an. Das reklamierte er nachdrücklich und bekam dafür ein technisches Foul. Sein Team schien das richtig gedeutet zu haben und legte noch mal an Intensität zu. Es wurde um jeden Ball gekämpft und besonders Lennart Fresen kämpfte unter dem Hürther Korb mit viel Energie. Beim 66:54 in der 39. Minute war die Messe gelesen. Bonn-Meckenheim gewinnt verdient gegen niemals aufgebende Hürther und hält Anschluss an den Tabellenführer. 

Viertel: 19:14, 13:12, 14:13, 23:22

Teichert (12), Gottmann (1), Diels (10), Schöberl (5), Fresen, J. (6), Fresen, L. (11), Rott, Lautz, Neubrand (22), Hafkemeyer (1)