U18.1 gewinnt gegen stark kämpfende Roleber

Die U18.1 der BG Bonn Meckenheim gewinnt das vorletzte Saisonspiel gegen einen sehr gut kämpfenden Bonner SV Roleber mit 94:60. Sie bleiben damit weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der Regionalliga.

Von Beginn an machten Jungs von Trainer Torsten Schierenbeck den gewohnten Ganzfelddruck. Die Gastgeber hielten gut dagegen und nutzten die individuellen Fehler in der Verteidigung recht gut. Es dauerte etwas, bis die Bonn Meckenheimer die nötige Konzentration und Konsequenz aufbauten. In der Offensive hingegen lief es besser als zuletzt gegen die Baskets, es gab ein paar schöne Sequenzen zu sehen. Die Mannschaft fand eine gute Mischung aus Innen- und Außenspiel gegen die überwiegend mit Zone verteidigenden Roleber. Mit einem 45:26 ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Gäste mit viel Druck und gutem Halbfeldspiel, lediglich der Fast Break wurde nicht konsequent gespielt. Zu langsam war das Umschaltspiel der Spielgemeinschaft. Es blieb aber bis zum Ende ein schnelles Regionalligaspiel mit guten guten Aktionen auf beiden Seiten. Roleber gab nie auf und zeigte stark verbessert zum Hinspiel. Die Bonn Meckenheimer allerdings auch, besonders gegen die Zoneverteidigung fanden sie häufig die richtige Antwort. Am letzten Spieltag kommt es in Meckenheim zum Spitzenspiel 2. gegen 3.. Die Gäste aus Frechen benötigen einen Sieg mit mehr als 11 Punkten um den Gastgebern den 2. Tabellenplatz streitig zu machen.

Viertel: 20:14, 25:12, 19:15, 30:19

Lautz (9 Punkte), Gottmann, Diels (3), Schöberl (6), Fresen, J. (21), Sassen (21), Rott, Hafkemeyer (2), Neubrand (14), Fresen, C. (18), Fresen, L. (n.e.)