• 02.11.2021

U18.1 gewinnt „Gruselspiel“ am Hardtberg

Im Duell der beiden Kooperationspartner holte die U18.1 der BG am Halloweenabend einen ungefährdeten 83:61-Auswärtssieg (14:22/16:28/14:22/17:11) bei den Telekom Baskets. Durch den zweiten Erfolg im dritten Regionalliga-Einspielrundenmatch liegt das BG-Team jetzt auf Rang zwei der Tabelle.

Für den urlaubenden Coach Rouven Rott fungierte Tim Müller als Übungsleiter der männlichen U18. Viel zu tun hatte der Interimscoach jedoch nicht, da die BG-Jungs von Beginn an das Heft in die Hand nahmen und schnell mit 9:3 führten. Das Viertel ging dann klar mit 22:14 an die lilafarbenen Bonner. Zur Pause lag Bonn-Süd sogar mit 50:30 vorne, jetzt konnte den Baskets nur noch eine gehörige Leistungssteigerung helfen. Die BG hatte den Plan verfolgt, die Telekom-Aufbauspieler müde zu machen und viel Druck am Ball auszuüben. Mit einem 8:0-Lauf kamen Müllers Schützlinge aus der Kabine und erstickten jedweden Comeback-Versuch der Gastgeber im Keim.

Nach drei Abschnitten war die BG-Führung auf 72:44 angewachsen, ein Kantersieg bahnte sich an.  Eine mangelnde Freiwurfausbeute und zu viele Schrittfehler verhinderten einen noch deutlicheren Erfolg. Die Hausherren gewannen das letzte Viertel und hielten die Niederlage so in Grenzen.

Topscorer bei der BG waren Jonathan Lemm mit 21 Punkten, Philipp Weitz kam auf 19 Zähler. Alphonse Kakese verdiente sich gute Noten in der Defense und machte auch mit Ball ein gutes Spiel.

Es spielten: S. Kohls, J. Mankel 12, P. Weitz 19/1 Dreier, J. Lemm 21/1, B. Müller 7, K. Voigtländer 5/1, A. Kakese 8, L. Krausgrill 3, D. Maas 7.

Foto: Jörg Mäß