U18.1 gewinnt mühsam

Die U18.1 der BG Bonn Meckenheim konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann bei ASG Elsdorf verdient mit 70:50.

Es war allerdings erst in der zweiten Halbzeit eine klare Angelegenheit. Mit dem Sieg steht Bonn Meckenheim weiterhin punktgleich mit Zülpich auf dem 2. Tabellenplatz. Die BG Bonn Meckenheim hatte einen Terminkonflikt, da fast zeitgleich die zweite Herren spielte. Die Spieler mussten deshalb aufgeteilt werden, weshalb die U 18 mit nur sechs Spielern in Elsdorf antrat. Es wurde somit das erwartet zähe Spiel. Die engagiert und vorbildlich kämpfenden Elsdorfer machten es den Gästen von Beginn an schwer und lagen nicht unverdient zur Halbzeit nur mit 31:27 zurück. Das lag nicht zuletzt daran, dass die Bonn Meckenheim mal mehr als fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. In der Halbzeitansprache mahnte Torsten Schierenbeck zur erhöhten Konzentration. Die Mannschaft spielte in der Folge viel entschlossener und konnte sich Punkt für Punkt absetzen. In der 27. Spielminute lag die Führung bereits bei 18 Punkten. Elsdorf gab zwar nie auf, konnte das Spiel aber nicht mehr wenden.

Am kommenden Wochenende kommt es zum „Show-Down“ um den 1. Tabellenplatz, Zülpich ist zu Gast in Meckenheim.

Viertel: 17:18, 14:9, 24:13, 15:10

Diels (8 Punkte), Hafkemeyer (25), Fresen, L. (17), Rott (7), Lautz (3), Neubrand (9) Finn und Max