• 11.04.2016

U18.1 gewinnt zähes Spiel

Die U18.1 der SG BG Bonn Meckenheim gewinnt das Spiel nach der Osterpause gegen den TuS Brauweiler mit 60:48. Es war ein zähes Spiel der Hausherren, vor allem in der Offensive, was sich allerdings auch schon in der Trainingswoche andeutete.

Es war das typische Spiel für die U18: Der Gegner fast ausschließlich mit Zonenverteidigung und die SG Jungs rannten etwas ungestüm dagegen an. In der Verteidigung verordnete Trainer Trainer Torsten Schierenbeck Ganzfeldpresse, was sein Team auch mit viel Energie umsetzte. Die Gastgeber hatten etwas Probleme sich auf die kleinliche Linie der Schiedsrichter einzustellen, machten zudem auch noch viele individuelle Fehler. Es gelang z.B. nicht, den Topscorer Heidenreich (25 Punkte) von Brauweiler im eins gegen eins ausreichend zu verteidigen. Im Angriff blieb vieles Stückwerk, zu inkonsequent wurde der Korb attackiert und zu viel (erfolglos) von außen geworfen. Es ist auch nicht gelungen die Innenspieler anzuspielen und somit etwas variabler zu agieren.

Die Gäste ließen sich trotz permanetem Druck nicht abschütteln, fanden letztendlich nicht die Lösung gegen die sehr intensive Verteidigung zu guten Abschlüssen zu kommen. Der Sieg war ohne Frage verdient, ein wenig mehr Glanz hätte es aber sein können.

Viertel: 15:16; 13:11; 14:10; 18:11

Es spielten:

Teichert (7 Punkte), Gottmann (3), Diels (4), Schöberl (3), Fresen, J. (20), Sassen (8), Rott, Hafkemeyer (2), Neubrand (2), Lautz (2), Fresen, C. (8)