U18.1 kämpft sich zum Sieg

Die männliche U18.1 der BG Bonn-Meckenheim gewinnt gegen die SG Sechtem in der Regionalliga mit 74:59. Es war allerdings ein mühsamer Sieg, da es für die Leistungsträger das dritte Spiel an diesem Wochenende war. Nicolas Bergmann absolvierte sogar das vierte Spiel, davon drei Spiele mit viel Einsatzzeit.

Der Beginn war für die Youngster entsprechend mühselig, die Spritzigkeit war logischerweise nicht gegeben. Die Gastgeber mussten sogar ein 10:16 aufholen, was bereits im ersten Viertel gelang. Das 20:20 nach zehn Minuten war nicht nach dem Geschmack von Trainer Torsten Schierenbeck. Er forderte mehr Konsequenz in der Offense und Defense, und das Team schaltete einen Gang hoch. Das 43: 28 zur Halbzeit war die Folge der intensiveren Spielweise.

In der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert: Die BG Bonn-Meckenheim wollte zwar, konnte die körperlichen Belastungen jedoch nicht mehr verbergen. Es sprangen zum Glück mit Rouven Rott und Yousif Ahmad die Spieler in die Bresche, die sonst nicht immer viel Spielzeit bekommen. Sie machten ihren Job sehr gut und bekamen auch noch Unterstützung von Alex Thiam, der verletzungsbedingt mehr als zwei Monate aussetzte. Er war neben Daniel Janz und Yannick Diels der effektivste Spieler im Team. Am Ende konnten die Bonn-Meckenheimer das Spiel gegen gut kämpfende Sechtemer sicher nach Hause bringen. Es war der sechste Sieg in Folge und die U18.1 ist im Jahr 2015 noch unbesiegt.

Viertel: 20:20; 23:8; 12:14; 19:17

Janz (16 P.), Thiam (14), Diels (11), Bergmann (8), Wesseling (7), Sassen und Schöberl (je 6), Rott (4), Ahmed (2), Klodt