• 12.12.2016

U18.1 mit glücklichem Sieg gegen Köln

Die U18 der BG Bonn Meckenheim gewann in der Regionalliga gegen den BBV Köln-Nordwest glücklich mit 76:74 und rutscht auf den 3. Tabellenplatz vor. Glücklich war der Sieg vor allem deshalb, weil die Youngster ihr Potential über weite Strecken nicht abgerufen haben und ihnen mit Köln ein guter Gegner gegenüberstand.

Der Start verlief bei den Gastgebern noch ganz gut, die Zonenverteidigung der Nordwestler zeigte vorerst wenig Wirkung (26:17, 13. Minute). Es folgte jedoch ein 17:0 (!!) Lauf der Gäste, der auch durch zwei Auszeiten und einem Komplettwechsel nicht zu stoppen war. Wenig Energie in der Verteidigung und ein sehr nachlässiger Umgang mit den Angriffen der Bonn-Meckenheimer, Köln nutzte das konsequent. Mit einem 34:35 ging es in die Kabinen. Trainer Torsten Schierenbeck ermahnte seine Spieler fast schon gebetsmühlenartig, gegen die Zonenverteidigung geduldig und vor allem mit mehr Bewegung zu spielen.

Die Umsetzung seines Teams erfolgte nicht, mit 50:59 ging es in das Schlussviertel. Reihenweise wurden die Angriffe verschenkt, in der Verteidigung war keine Konsequenz zu sehen. Die Mannschaft hat aber inzwischen eines gelernt: Egal, wie es steht, du hast immer noch eine Chance zu gewinnen! In den letzten vier Minuten beim Stand von 61:69 fingen sie an, sich auf ihre Stärken zu besinnen. Die Bundesstädter ließen keinen Feldkorb mehr zu und holten mit einem 15:5 Endspurt den Sieg nach Hause.

Feierabend war für die Jungs aber noch nicht, schnell die Halle aufräumen und ab zum 2. Herrenspiel nach Elsdorf.

Viertel: 23:17, 11:18, 16:24, 26:15

Althoff (3), Gottmann (1), Fresen, L. (24), Borowiec (1), Fresen, J. (17), Frank (6), Hafkemeyer (4), Lautz (5), Fresen, C. (8), Neubrand (6)