• 24.01.2016

U18.1 mit Kantersieg in Köln!

Die U18.1 der BG Bonn Meckenheim gewann bei DJK Südwest Köln mit 111:42 und rutschte durch die erneute Niederlage von Frechen auf den 2. Tabellenplatz. Die Youngster taten sich aber besonders im 1. Viertel schwer und konnten insgesamt gegen aufopferungsvoll kämpfende Domstädter nicht überzeugen.

Trainer Torsten Schierenbeck weilte mit der 1. Herren in Hilden und wurde durch Patricia Ley vertreten. Diese bemängelte vor allem zu Beginn die Konzentration in der Verteidigung und die fehlende Konsequenz im Abschluss. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, die BG tat nicht mehr als sie musste, die Gastgeber gaben nie auf. Im Schlussviertel gaben die U18er aber noch einmal Vollgas und überrannten die Südwestler. 43 Punkte in einem Viertel sieht man beim Basketball nicht alle Tage. Einziger Wermutstropfen in dem Spiel war die Verletzung von Tim Schöberl, der schon in der 1. Halbzeit ausfiel. Gute Besserung von dieser Stelle!

In der kommenden Woche kommt der Brander TV nach Meckenheim, ein Team, gegen das man in der Hinrunde verlor.

Viertel: 19:10, 27:7, 22:12, 43:13

Teichert, Gottmann (5 Punkte), Diels (15), Schöberl (2), Fresen, J. (15), Sassen (8), Rott (6), Fresen, C. (22), Fresen, L. (17), Lautz (13), Neubrand (6)