U18.1 mit souveränem Sieg gegen Hennef

Die männliche u18.1 der SG BG Bonn MtuS gewinnt in der Regionalliga mit 83:56 gegen den Hennefer TV. Die Gastgeber traten ohne die drei Starter Konstantin Klodt, Alex Thiam, Nicolas Bergmann und Yousif Ahmed an. Die Gäste hatten allerdings auch nur sechs Spieler zur Verfügung.

Die SG übernahm die Kontrolle von Beginn an mit gewohnt druckvoller Verteidigung, jedoch sehr nachlässig bei Abschlüssen. Die zum Hinspiel (117:27) stark verbesserten Hennefer gaben nie auf und kämpften aufopferungsvoll. Die Bonn Meckenheimer erzwangen durch die Verteidigung allerdings viele Fehler und hätten noch mehr Punkte erzielen müssen. Es entwickelte sich ein schnelles, allerdings nicht gutklassiges Spiel. Die Gastgeber kämpften sich gegen die 40 minütige Zonenverteidigung mit schnellem Spiel und auch viel Zug zum Korb. Yannik Diels fiel im 3. Viertel nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler aus und wird die Woche mit einem Veilchen herumlaufen. Trainer Torsten Schierenbeck war weitestgehend zufrieden mit der Verteidigung seiner Mannschaft, jedoch nicht mit der Chancenverwertung. Das wird wohl in den nächsten Wochen im Training vermehrt erarbeitet werden.

Viertel: 23:13, 19:14, 23:14, 18:15

Schöberl, T. (41 P.), Sassen (15), Diels (8), Wesseling (6), Schöberl, L. (5), Rott und Janz (je 4)