• 13.11.2016

U18.1 ohne Probleme gegen Frechen

Die U18.1 musste knapp 17 Stunden nach dem überzeugenden Sieg in der Herren-Bezirksliga schon wieder ran und konnte einen ungefährdeten 90:38-Sieg gegen TS Frechen zu Hause behalten.

Das Spiel war insgesamt eine sehr klare Angelegenheit, die Randkölner waren technisch unterlegen. In der Verteidigung spielte das Team von Torsten Schierenbeck recht konzentriert, im Angriff ließen sie jedoch einige einfache Würfe liegen. Spannung kam dennoch nicht auf, das Tempo der Bonn-Meckenheimer war für die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste zu hoch. Das Debüt unseres JBBL-Spielers Sebastian Frank verlief erfolgreich, er hatte einen soliden Einstand. Der einzige NBBL-Spieler der BG Bonn-Meckenheimer, Christoph Fresen entwickelt sich hervorragend, er dominiert die Bretter inzwischen. Die beiden Kaderspieler der 1. Herren, Joachim Fresen und Linus Hafkemeyer, zeigen bei den Youngsters regelmäßig, weshalb sie bei den 1. Herren dabei sind. Lennart Fresen ist in der Offense inzwischen regelmäßig Topscorer, in der Verteidigung müsste er allerdings noch zulegen. Tilman Neubrand wird verletzungsbedingt immer wieder zurückgeworfen, wenn er spielen kann, hat er eine sehr gute Präsenz. Aaron Borowiec hatte zu Beginn etwas mit der Umstellung von U16 auf U18 zu kämpfen, entwickelt sich aber stetig. All das zeigte sich auch in diesem Spiel, viele gute Spielzüge gab es zu sehen. Der Sieg war auch in der Höhe verdient.

Viertel: 19:8, 19:8, 29:9, 23:13

Borowiec (12 Punkte), Fresen, J. (11), Fresen, L. (28), Frank (4), Hafkemeyer (6), Fresen, C. (20), Neubrand (6)