U18.1: Overtime-Krimi in Aachen-Brand!

Die durch Verletzungen geschwächte U18.1 (C. Sassen, L. Schöberl, A. Thiam [9 Monate Pause]) bezwingt den Brander TV mit 75:72.

Von Anfang an gestaltete sich die Partie in eine hart umkämpfte und spannende Begegnung. Die Gastgeber begannen mit einer Zonenpresse, die von den Bonnern gekonnt ausgespielt wurde. Resultat: eine Umstellung in eine normale Zone. Diese bereitete den über die Saison gereiften Youngstern keine Probleme mehr. Daher auch die zwar knappe, aber auch verdiente zwei Punkte Führung zur Halbzeit (32:30).

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Aachen-Brand mit einer Zonenverteidigung und etwas konsequenter in der Offensive. Die BG mit gewöhnter Ganzfeld-Mannverteidigung, in der Offensive aber mit Problemen durch zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten, die die Gastgeber bis 2 Minuten vor Schluss zu einer neun Punkte Führung umsetzen. Die Youngsters gaben dennoch niemals auf, schalteten einen Gang hoch. Angetrieben von N. Henriksson und Kapitän N. Bergmann konnte der Abstand auf drei Punkte Sekunden vor Abpfiff verkürzt werden. Fünf Sekunden vor Schluss bekam T. Schöberl einen schwierigen Dreipunktewurf, den der Pointguard dennoch verwandelte. Brand reagiert schnell, kreiert noch einen letzten Wurf, verwirft aber. Gleichstand nach regulärer Spielzeit: 65:65.

In der Overtime nutzen die Bonner das Momentum auf ihrer Seite und gingen mit wichtigen Zählern durch Y. Diels und einem „And-One“ von N. Henriksson in Führung, die auch nicht mehr abgegeben wurde.

Spielstand nach Overtime: BG BONN-MTuS 75:72 Brander TV.

Damit konnte die U18.1 den siebten Sieg in Folge einfahren und ist weiterhin unbesiegt im Jahr 2015! Nächster Gegner heißt Elsdorf am 14. März um 16:00 Uhr im NCG!

Es spielten: N.Henriksson (20); N. Bergmann (18); T. Schöberl (14); Y. Diels (9); D. Janz (7); Klodt (5) Y. Ahmed (2) R. Rott