• 29.11.2015

U18.1 quält sich zum Sieg gegen den Tabellenführer

Die stark ersatzgeschwächte U18.1 gewinnt gegen ersatzgeschwächte Dragons Rhöndorf trotz einer schlechten Leistung mit 63:61. Die Ausfälle der beiden Topscorer Yannik Diels und Christian Sassen, sowie Tilman Neubrand und Rouven Rott ließen die Rotation recht klein werden. Zudem musste Tim Schöberl in der Halbzeit zu einer Schulveranstaltung und Joachim Fresen verletzte sich im 2. Viertel. Die Rhöndorfer waren bisher ungeschlagener Tabellenführer, hatten aber auch einige Ausfälle zu verkraften.

Die Bonn Meckenheimer lieferten zudem in der 1. Halbzeit eine schlicht unterirdische Leistung ab. Ohne jegliche Intensität und mit zahlreichen Fehlern defensiv wie offensiv agierte die Mannschaft von Trainer Torsten Schierenbeck. Der 23:35 Halbzeitrückstand war mehr als verdient. Fassungslos analysierte der Trainer in der Halbzeit die Leistung seines Teams in der Hoffnung auf Besserung.

Spielerisch wurde es nicht besser, kämpferisch allerdings schon. Punkt für Punkt arbeiteten sich die BG Youngster heran ohne spielerisch zu glänzen. Die einzigen Lichtblicke waren Christoph Fresen und Lennart Fresen. Christoph Fresen stand nicht nur 40 Minuten auf dem Feld, sondern holte in der Verteidgung fast jeden Rebound. Lennart Fresen überzeugte zumindest offensiv voll. Der Rest des Teams biss sich aber zumindest in die Partie und erkämpfte sich den Sieg.

Viertel: 14:13, 9:22, 23:15, 17:11

Es spielten:
Baumecker, Fresen, C. (18 Pkte), Fresen, L. (23), Fresen, J. (3), Gottmann, Hafkemeyer (2), Lautz (6),  Schöberl, T. (5) und Teichert (6).