• 05.12.2022

U18.1 schlägt Paderborn

Anknüpfend an die Partie der letzten Woche gegen Münster, gewann die U18.1 der BG unter Headcoach Eric Banda auch das Match gegen die Paderborn Baskets (83:77).

Trotz durch Krankheitsfälle geschwächter Aufstellung, starteten die BGler motiviert in das erste Viertel und gewannen dies (20:14), obwohl vor allem defensiv nicht alles lief wie geplant. Auch das zweite Viertel zeugte von Stärke und man setzte sich weiterhin durch (25:16). Ausgehend von den vorhergegangenen Spielen war Headcoach Eric Banda in Sorge darüber, dass man die aufgebaute Führung wegen nachlassender Intensität erneut an den Gegner verlieren könnte, weshalb man fokussiert und leistungsstark in die zweite Halbzeit starten wollte, um das Spiel endgültig zu gewinnen. Bandas Sorge war berechtigt und so erzielten die BGler bloß 15 Punkte im dritten Viertel und verloren selbiges somit an die Baskets (15:16). Im letzten Viertel war man sich der Willenskraft der Paderborner bewusst und gewann es schließlich knapp mit 23:21, womit der Endstand entschieden war: Heimsieg für die BG – 83:77.

Es spielten: Schwarz (6), Müller (11), Weitz (22), Zaric (5), Kakese (5), Keuter (5), Hofman (23), Leipelt (4)