• 13.03.2016

U18.1 siegt in Rhöndorf

Die U18.1 der BG Bonn-Meckenheim gewann das Duell bei den Dragons Rhöndorf 2 mit 70:65 nach Verlängerung. Mit diesem Sieg festigten die Bonn-Meckenheimer den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga. 

Das Spiel begann für die Bonn-Meckenheimer mit vielen unnötigen Ballverlusten und einer schlechten Verteidigung. Das Resultat war ein 10:20 Rückstand nach dem ersten Viertel. Es dauerte noch eine Weile, ehe die Gäste in das Spiel kamen. Rhöndorf mit einer intensiven Zonenverteidigung, die die Bundesstädter vor einige Probleme stellte. In der Folge erhöhten sie jedoch mit einer Ganzfeldpresse den Druck in der Verteidigung. Es entwickelte sich nun eine intensive Partie, bei der die Bonn-Meckenheimer bis zur Halbzeit auf 28:31 verkürzten.

In der zweiten Hälfte blieb es ein Spiel auf Augenhöhe mit etlichen Führungswechseln. Die Gäste vergaben nicht nur im letzten Angriff die Chance auf eine Entscheidung in der regulären Spielzeit, sondern auch an der Freiwurflinie. Nur 15 von 36 Versuchen, das heißt 42 % trafen das Ziel. Dort ließen die Bonn-Meckenheimer nichts anbrennen und gewannen das Spiel aufgrund einer Energieleistung nicht unverdient. Trainer Torsten Schierenbeck war mit dem Ausgang des Spiels zufrieden: „Wir haben uns das Leben mit den unendlichen Ballverlusten selbst schwer gemacht. Dafür haben wir über 35 Minuten eine sehr gute Ganzfeldverteidigung gespielt. Das brachte am Ende den Sieg.“

Viertel: 10:20, 18:11, 16:15, 16:14, 7:2

Es spielten:
Teichert, Gottmann (3), Lautz, Schöberl (9), Fresen, J (20), Sassen (11), Rott, Hafkemeyer, Neubrand, Fresen, L. (13), Fresen, C. (14)