U18.1 überollt Hennef

Die männliche U18.1 der BG Bonn-Meckenheim überrollt den Hennefer Tvin eigener Halle in der Regionalliga mit 27:117. Die SG überzeugte dabei vor allem durch die durchgängig konsequente Ganzfeldverteidigung gegen etwas überforderte Hennefer.

Von Beginn an machten die Gäste klar, dass sie sich für die unglückliche Niederlage am vergangenen Wochenende rehabilitieren wollen. Ohne L. Schöberl (verletzt), Y. Ahmad (krank), J. Hempel (verletzt) und R. Rott (Coacheinsatz) schonten sich die verbliebenden acht jedoch nicht und pressten das ganze Spiel über. Mit Erfolg, über ein 4:23 nach dem ersten Viertel ging es mit einem 11:56 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die BG Bonn-Meckenheim mit sehr guter Verteidigung und wenigen Fouls liessen dem TV keine Luft zum atmen. Mit einem 19:87 ging es in den Schlußabschnitt, wo ab der 32 Minute nur noch vier gegen vier gespielt wurde. Hennef verlor seine Spieler foulbedingt und konnte nur noch zu viert spielen, Trainer Torsten Schierenbeck nahm natürlich auch sofort seinen fünften Spieler vom Feld. Der Druck liess trotzdem nicht nach, alle Spieler weiterhin aggressiv. Hennef wechselte zwar zwischen Mann- und Zonenverteidigung, konnten den Bonn-Meckenheimer Expresszug nicht anhalten.

In der kommenden Woche spielt die U18 in Zülpich, leider nicht komplett, da die 2. Herren und die 1. Herren fast zeitgleich spielen.

Viertel: 4:23, 7:33, 8:31, 8:30

Thiam (27 P.), Bergmann (19), T. Schöberl (18), Sassen (16), Klodt (12), Diels (11), Wesseling (8) und Janz (6)