• 19.02.2017

U18.1 überrollt tapfere Brühler

Die U18.1 der BG Bonn Meckenheim schlägt den Brühler TV in der Regionalliga mit 117:28. Die technisch unterlegenen Brühler verloren im Laufe der Saison ihre zwei besten Spieler und waren chancenlos.

Die Mannschaft von Torsten Schierenbeck startete mit einer Ganzfeld-Presse und hatte zuerst Probleme in Schwung zu kommen (10:9, 5. Minute). Es folgte ein 16:0-Lauf, in der Folge war das Spiel sehr einseitig. Beide Teams wechselten durch, Brühl gab nie auf und spielte trotz der Unterlegenheit lobenswerter Weise 40 Minuten Mannverteidigung. In der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber ihre Ganzfeld-Presse zurück, Brühl gab nie auf und hatte in einigen Situationen etwas Wurfpech. Ihre körperliche Unterlegenheit gab ihnen aber auch keine zweiten Wurfchancen, sonst wäre das Ergebnis wohl etwas freundlicher ausgefallen. Es war der höchste Saisonsieg der U18.1, zudem konnte alle Spieler punkten.

Viertel: 33:15, 32:3, 28:7, 24:3

Althoff, J. (6), Gottmann (4), Fresen, J. (27), Fresen, L. (21), Lautz (16), Hafkemeyer (10), Borowiec (7), Fresen, C. (26)