U18.1 verliert verdient in Aachen

Die männliche U18.1 der BG Bonn Meckenheim zeigte beim Brander TV Aachen einer sehr unkonzentrierte Leistung und verlor zurecht mit 72:78. Trainer Torsten Schierenbeck war nach dem Spiel zu Recht angefressen und in erster Linie mit der Verteidigungsleistung seines Teams nicht zufrieden.
Die ohne Trainer spielenden Aachener überzeugten vor allem durch hohen Einsatzwillen und durch schnelles Umschaltspiel. Gleich zu Beginn des Spiels hatten die Bonn Meckenheimer große Probleme die Offensive der Gastgeber zu stoppen. Es gelangen ihnen zu viele einfache Punkte. Das Resultat war ein 20:26 nach dem ersten Viertel. Das zweite Viertel fing genau so an, ehe die Gäste gegen Ende etwas mehr Druck machten. Mit einer 42:40 Führung ging die BG in die Halbzeit.

Dort mahnte Schierenbeck zu einer deutlichen Steigerung in der Verteidigung. Die Mannschaft begann wesentlich konzentrierter und konnte sogar 53:46 (28. Minute) in Führung gehen. Es gelang im Anschluss allerdings nicht, das Niveau zu halten. Zu viele individuelle Fehler in der Verteidigung und eine fehlender Hilfe, ließen Brander immer wieder punkten. Der großgewachsene Flügelspieler der Aachener war nie zu stoppen, am Ende erzielte 36 Punkte. 20 (!!) verworfene Freiwürfe und etliche vergebene einfache Würfe verhinderten einen möglichen Sieg zusätzlich. Joachim Fresen war der einzige Spieler, der in der Offensive einer Normalform zeigte. Erfreulich war der couragierte Ersteinsatz des U16 Spielers David Süßen. Die Mannschaft muss sich in den nächsten Spielen deutlich steigern, will man das selbst gesetzte Saisonziel nicht verpassen.

Viertel: 20:26, 22:14, 15:16, 15:22

Süßer (2 Punkte), Gottmann, Diels (13), Schöberl (4), Fresen, J. (25), Sassen (14), Neubrand (5), Fresen, C. (11)