U18.1 verschenkt Sieg

Die männliche u18.1 der SG BG Bonn Meckenheimer TuS verschenkt den Sieg gegen die RheinStars Köln 2 in der Regionalliga. Die SG musste auf seine beiden Starter Alex Thiam, Yannik Diels und zudem auf Roven Rott verzichten, dennoch war die 48:53 Niederlage mehr als vermeidbar.

Die SG arbeitete intensiv an der Zonenoffense, das war zu Beginn aber gar nicht nötig. Köln mit Mannverteidigung und mit Problemen die schnellen Gastgeber zu stoppen. Die Bonn Meckenheimer hingegen mit konsequenter Verteidigung der körperlich überlegenen Domstädter und auch beim defensiven Rebound arbeitete das Team gut. Folgerichtig ging das erste Viertel mit 15:11 an die SG. In der Folge entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, mit leichten Vorteilen für die SG. Die lag mit 25:19 (16.) in Führung, ehe Köln auf Zonenverteidigung umstellte. Zunächst blieben die Gastgeber unbeeindruckt und hatten einige offene Würfe. Diese waren jedoch zu unkonzentriert und zudem häuften sich einfache Fehler. Mit 29:27 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Kölns Zonenverteidigung sehr schnell auf den Beinen, dennoch die Bonn Meckenheimer geduldig. Immer wieder leichte Würfe, die ihr Ziel nicht fanden. Die Verteidigung allerdings auf sehr gutem Niveau, so dass eine Vorentscheidung verhindert wurde. Es schmerzten aber die einfachen Fehler, vor allem nach Ballgewinnen und Rebound wurden die Bälle reihenweise einfach weggeschmissen. Beim 37:46 (33.) schien die Messe gelesen, eine Auszeit stoppte den Trend. Mit viel Energie und einem überragenden Daniel Janz (8 Punkte in Folge) kamen sie wieder auf 43:46 heran. Das Spiel drohte zu kippen, die Rheinstars behielten aber die Nerven, bzw. konnte die SG die Ballverluste nicht stoppen. Das Spiel war aber ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die Weihnachtspause wird helfen an der Konstanz in der Offensive zu arbeiten.

Schöberl, T (11 P.), Bergmann und Janz (je 10), Klodt und Schöberl, L. (je 6), Wesseling und Sassen (je 2), Ahmed (1) und Cäsar

Viertel: 15:11, 14:16, 6:13, 13:13