U18.1 wacht leider zu spät auf

Die männliche U18.1 der BG Bonn-MTuS musste eine ärgerliche 69:81 Niederlage gegen den Brander TV hinnehmen. Ärgerlich deshalb, weil die Youngster nur das erste Viertel gegen die körperlich überlegenen Aachener verschliefen. Aachen mit einigen Spielern um die 2 Meter, die BG ohne einen Spieler über 1,90 m.

Die Gäste begannen sehr aggressiv und schalteten schnell um. Im Halbfeld bekamen die Gastgeber vorerst keinen Zugriff auf das Spiel und wurden im ersten Viertel überollt. 11:32 stand auf der Anzeigetafel nach dem ersten Abschnitt, 12:35 nach 13 Minuten. Die Einwechslung von Lukas Schöberl brachte die nötige Energie in der Verteidigung und er zeigte seine beste Saisonleistung. Christian Sassen konnte in der Phase offensiv einige Akzente setzen. Die Verteidigung agierte nun deutlich intensiver, Punkt für Punkt kämpften sich die Bonn Meckenheimer heran. Mit 38:50 ging es in die Halbzeit, Trainer Torsten Schierenbeck hielt sein Team an weiter konzentriert zu arbeiten.

Es entwickelte sich nun ein hart umkämpftes und gutklassiges Regionalligaspiel, in dem die BG das Spiel immer besser in den Griff bekam. Brander TV konnte nur mit Zonenverteidigung den Lauf der Gastgeber in Grenzen halten. Beim 54:58 schien das Spiel langsam zu kippen, mit 56:61 ging es in den Schlußabschnitt. In dem gingen den Bonn Meckenheimern etwas die Kräfte aus und so stand es 69:79 Sekunden vor dem Spielende. Das Spiel war entschieden, Brander TV zog noch mal ohne Verteidgung der Bonn Meckenheimer zum Korb, eine eher unsportliche Aktion und stellte den Endstand her. Ein schlechtes Viertel kostete den Sieg gegen die Aachener, die Bonn Meckenheimer zeigten in drei Vierteln gegen den Tabellenzweiten ihr Potential.

Viertel: 11:32, 27:18, 18:11, 13:20

Sassen (13 P.), Bergmann und Thiam (je 12), Schöberl, T. (10), Janz (8), Diels (6), Schöberl, L. (5), Ahmed (2), Klodt, Wesseling und Rott