• 06.02.2017

U18-1 zündet Offensiv-Feuerwerk

Unter der Regie von Coach Pat Ley, konnten die Spieler der U18-1 ihre Qualitäten in der Offensive zur Geltung bringen. Mit einem 108:63 konnte ein, zu keiner Zeit gefährdeter, Sieg gegen den Hennefer TV eingefahren werden. Aufgrund einiger Ausfälle (J. Althoff, L.Fresen, H. Gottmann, T. Neubrand)  trafen sich nur sieben Spieler im Sportpark Pennenfeld. Da auch der Gegner nur mit der gleichen Anzahl an Spielern auflaufen konnte, wurde dies glücklicherweise nicht zu einem gravierenden Nachteil.

Trotz einiger verschlafener Aktionen in der Verteidigung konnte die Mannschaft vor allem dann überzeugen, wenn Sie konsequent die Pressverteidiung angesetzt hat. Hieraus ergaben sich immer wieder schnelle Ballgewinne, die zu sicheren Punkten geführt haben. Vor allem Team-Captain Joachim Fresen erwischte einen erfolgreichen Tag und konnte mit 42 Punkten sein season high verbuchen. Auch die Youngster aus der U16, David Süsser und Sebastian Frank, fügten sich gut ein.  Die Big-Man sicherten die Lufthoheit, so dass mit schnellen Pässen die Fastbreaks eingeleitet werden konnten.

Mit Spannung geht es am kommenden Wochenende zu den Bergischen Löwen. Der Tabellen-Nachbar kann bei einem Sieg vom dritten Tabellenplatz verdrängt werden.

Viertel: 23.12, 23:19, 33:16, 29:16

Borowiec, A (6 Punkte); Frank, S (12); Fresen, C (11);  Fresen, J (42); Hafkemeyer, L (10); Lautz, J (18); Süsser, D (9)